Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fahrrad-Demo „Kidical Mass“

27. April * 11:00 - 13:00

Kidical Mass Aktionswochen mit uns in Weißensee – Fahrraddemo am 27.4.2024, 11 Uhr Antonplatz
Die Kidical Mass ist ein weltweites Bündnis, das zweimal im Jahr unter dem Motto: „Straßen sind für alle da!“ Aktionswochen zum Thema Verkehrswende durchführt. An diesen Tagen machen sich Kinder, Eltern, Freund*innen und Schulen für kinder- und fahrradfreundliche Orte, sichere Schulwege und selbstständige Mobilität stark. Mit großen bunten Kidical Mass Fahrraddemos, Schulstraßen und Fahrradbussen zeigen alle Generationen, was in ihren Städten und Gemeinden fehlt: eine sichere Verkehrsinfrastruktur jenseits des motorisierten Individualverkehrs.

Bereits zum vierten Mal rufen wir zu einer Demonstration für die Verkehrswende in Weißensee auf und tun dies erstmalig im Rahmen der Aktionswochen der Kidical Mass. Auf einer sechs Kilometer langen Route ab Antonplatz und zu ihm zurück wollen wir gemeinsam mit den Jüngsten auf die fehlende Radverkehrsinfrastruktur in Weißensee aufmerksam machen und politische Akteure zum Umdenken und Handeln auffordern.
Bringt also alle mit, die Fahrrad (mit)fahren können und wollen! Wir freuen uns auf Kinder und Jugendliche, die ausnahmsweise mal nicht mutig sein müssen, um auf der Straße Rad zu fahren. Gemeinsam für sichere Schul- und Radwege in Weißensee!

Wir suchen für die Demo noch 3 Ordner*innen. Wer kann uns unterstützen? Meldet euch gern unter info@aktionberlinerallee.de

Allgemeines zur Kidical Mass unter https://kinderaufsrad.org/

Details

Datum:
27. April
Zeit:
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort

vor Kino Toni, Antonplatz, Berlin