Wir freuen uns dass das Klima-Montag Team am kommenden Montag (5. September) ab 18:00 Uhr zu uns nach Weißensee auf den Antonplatz kommen wird. Auch wir werden mit einem Infostand und Redebeitrag dabei sei.

Programm und Redner*innen:

👉 Kiezinitiative „Grüner Carl“

👉 Scientist Rebellion

👉 Bürgerinitiative Aktion Berliner Allee

👉 Berlin Klimaneutral 2030

👉 Julia Schneider, MdA

 

Ihr schafft es nicht persönlich dabei zu sein? Kein Problem, schaut euch den
🎥 Live-Stream auf Youtube an –> https://www.youtube.com/watch?v=jjgbcZY5TF0

 

Nach der Sommerpause haben sich die Aktivist:innen vom KlimaMontag zu einer konzeptionellen Änderung entschlossen: Der KlimaMontag kommt in die Stadtbezirke!!! Die Idee ist es, stärker auf lokale Themen und Herausforderungen einzugehen, lokale Initiativen stärker zu unterstützen und die lokale Politik ins Laufen bekommen. Dabei freuen sich die Aktivist:innen auf mehr Dialog mit allen Menschen, egal ob sie sich schon mit Klimagerechtigkeit auseinandersetzen oder einfach neugierig sind, was Klima und Kiez eigentlich miteinander zu tun haben.

Im Kiez, mit Menschen aus dem Kiez und für den Kiez!💪

🐥Für Kinder (und andere Künstler) gibt es Straßenmalkreide (die Ordner*innen wissen Bescheid).